AGB für Dienstleister B2B

Bei Dienstleistern mit Sitz in der Schweiz unterscheiden wir grundsätzlich zwischen der Dienstleistung gegenüber Endkunden, also B2C, und den Dienstleistungen für Unternehmenskunden, also B2B.

Sobald Sie keine Verbraucher als Kunden haben, bestehen für Unternehmen mit Sitz in der Schweiz erhebliche Regelungsmöglichkeiten und die Pflichtinformationen reduzieren sich deutlich. Wenn man diese Regelungsmöglichkeiten nicht nutzt, gelten die gesetzlichen Regelungen, die häufig überhaupt nicht für den geschäftlichen Verkehr gedacht sind, sondern den Kunden wie einen Verbraucher behandeln. Daher ist es ratsam für den Bereich der Dienstleistungen mit Unternehmenskunden AGB erstellen zu lassen und zu nutzen.

Was verstehen wir unter Dienstleister?

„Dienstleistungen“ im Sinne dieser Angebote zur Erstellung von AGB sind abzugrenzen vom Handel. Ein Händler verkauft Waren, ein Dienstleister hingegen entweder eine Beratung, eine Tätigkeit (z.B. Handwerker, Architekt, Steuerberater, Arzt).

Die weiteren AGB-Pakete, welche wir anbieten, betreffen meist auch Dienstleistungen. Daher prüfen wir immer, ob nicht eine der anderen Dienstleistungen „passender“ auf Ihr Geschäftsmodell ist. Falls keines der „Spezial-Angebote“ passt, dann erstellen wir die AGB für Ihr Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz zu nachfolgenden Preisen.

Angebot für Dienstleister B2B mit Sitz in der Schweiz

Für Dienstleister im Bereich B2B erstellen wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und auch die erforderliche Datenschutzerklärung, soweit es sich um Onlineangebot handelt, zum Pauschalpreisangebot von 2.340 CHF netto (VAT-reversed, somit brutto = netto).

Ihre Angaben werden nur genutzt um die Anfrage zu beantworten. Auf die Datenschutzerklärung wird insoweit verwiesen.